LoveHate80.it ITALIAN PUNK HARDCORE 1980-1989. DVD RELEASE

DVD Release : LoveHate80.it - Italian punk hardcore 1980-1989

19:00  Apperitivo in the Printnoize exhibition/installation  space

20:00  Film start - original Italian with English subtitles .. read more

22:00  Discussion in English (più o meno) & Dj Barox (Piatto Forte) apre punk

https://www.youtube.com/watch?v=GjXcVH3VEw4

Anfang der 80er Jahren es gab eine Menge von Italienischen Bands, die im nördlichen Europa auf Tour gingen und ein dermaßenes hektisches Chaos verbreiteten, sodass ein großer Teil andere Punk Szene den Italienischen Bands mehr als positiv zugetan waren. Dabei ging es um Bands wie NEGAZIONE, DECLINO, CRASH BOX, RAW POWER, LANICA FIAMME, CHEETAH CHROME MOTHERFUCKERS, INDIGESTI, STINKY RATS, WRETCHED, KINA, MANIMAL oder UPSET NOISE. Ok, das waren die Bands auf Tour, aber es gab noch jede Menge weitere Bands, die es nicht geschafft hatten hier auf Tour zu kommen, wie NEROGASMO, IMPACT, EU´S ARSE, PUTRID FEVER, I REFUSE IT, CONTRAZIONE, FRANTI, FALLOUT, PEGGIO PUNX, UNDERAGE und viele weitere mehr. In dieser Dokumentation werden DUTZENDE von Leuten interviewt, die damals in Bands spielten oder irgendwas mit der Szene zu tun hatten. Auf sehr unterhaltsame Art und Weise werden die Interviews dargestellt, indem man jede Menge Fotos oder Flyer / Plattencover eingearbeitet hat. Man erfährt sehr viel darüber, wie Punk in Italien seine Anfänge nahm und sich in den folgenden Jahren entwickelte, wie die einzelnen Band sich gründeten, welche Konzertorte bzw. Squats es in Italien gab, welche Plattenlabels und Fanzines es gab. Die DVD kommt inklusive englischen Untertiteln, so sollte man beim Anschauen der DVD eigentlich ganz gut klar kommen. Hier kommt ganz deutlich der Charme rüber, mit welchem der Italiensiche Hardcore Punk der 80er Jahre (lovehate80.it, FOAD Records)

Tags: 

Date: 

Saturday, May 14, 2016 -
19:00 to 23:30